Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Der Shears-Award 2018 geht an den OV Fürstenfeldbruck (C28)

      Rowland G. Shears, G8KW, Ehrenmitglied Nr. 1 des DARC e.V., stiftete im Jahr 2000 einen gläsernen Wanderpokal, der jedes Jahr für den DARC-Ortsverband mit dem prozentual höchsten Mitgliederzuwachs vergeben wird. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an den OV Fürstenfeldbruck (C28). Dessen OVV Helmut Berka, DL2MAJ, erhielt den Pokal aus den Händen des DARC-Vorsitzenden Steffen Schöppe, DL7ATE, für insgesamt 17 Neumitglieder im vergangenen Jahr.

      Bei seiner anschließenden Präsentation verriet DL2MAJ das Geheimnis des Erfolgs der Fürstenfeldbrucker: „Wir machen viel Jugendarbeit“. Das habe dazu geführt, dass 45 von 161 Mitgliedern unter 18 Jahren sind, weitere 14 Mitglieder seien zwischen 18 und 27 Jahre alt. Die Grundpfeiler der Jugendarbeit im OV C28 bestünden aus einem 14-tägigen Elektronikbasteln, dem Ferienprogramm und, so DL2MAJ weiter, „der Mundpropaganda“.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X