Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      DLØLA stand teilweise in Flammen und ist vorübergehend QRT

      DARC-Logo

      Am Abend des 1. August brannte das Clubheim der Mitglieder aus Landshut (U08). Ein Feuer breitete sich von außen bis in den Dachstuhl hinein aus. Ein technischer Defekt wird derzeit von der Feuerwehr ausgeschlossen. Wie groß der Schaden ist, ist noch unklar. Momentan ist die Station DLØLA QRT.

      „Ich bin sehr erschrocken über diesen Vorfall", erklärt Steffen Schöppe, DL7ATE. Der DARC-Vorsitzende ist selbst Mitglied im Ortsverband Landshut und weiß, wie viel Eigeninitiative die Mitglieder beim Bau der Vereinsunterkunft eingebracht haben. „Im Jahr 2009 wurde das Clubheim Stück für Stück errichtet und es hat viel Kraft und Zeit der OV-Mitglieder gekostet, bis wir im Frühjahr 2010 in der Küche gemeinsam einen Kaffee trinken konnten". Im September sollte DLØLA auch im Rahmen der IARU-R1-Tagung in das Programm für die Gäste integriert werden. Nun muss geschaut werden, wie es weitergeht.
      Informationen zum Clubheim des OV Landshut unter http://www.u08.de/events/clubheim-2009.shtml.
      Informationen zum Brand unter http://feuerwehr-landshut.de/einsatzberichte/brand-amateurfunkgebaeude-hofberg.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X