Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Dr. Ulf Merbold, DB1KM, feierte 75. Geburtstag

      Am gestrigen Tag wurde Dr. Ulf Merbold, DB1KM, 75 Jahre alt. Der deutsche Raumfahrer flog vor über 30 Jahren, am 28. November 1983, als erster Nicht-Amerikaner mit einem Space-Shuttle. Im Januar 1992 folgte sein Mitflug auf der Discovery. 1994, bei seinem dritten Raumflug, besuchte er die russische Raumstation MIR und wurde dort unter den Rufzeichen R0MIR und DP3MIR aktiv.

       

      Viele Jahre lebte Dr. Ulf Merbold in Siegburg und war dort Nachbar von Stefan Scharfenstein, DJ5KX. Seit 2004 ist Merbold als Raumfahrer pensioniert. Heute ist er Berater der ESA.

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X