Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Elfi Herre, DF3TE, erhält Ehrenteller des YL-Referats

      "In diesem Jahr feiert sie ihre 40jährige DARC-Mitgliedschaft, seit 2003 ist sie in ihrem Distrikt für den Funkbetrieb zuständig. Jedes Jahr im Herbst wertet sie den Köln-Aachen-Contest aus, bei dem es auch extra für YLs einen Pokal zu erreichen gibt. Ist sie damit fertig, wird sie nicht müde, sondern kümmert sich im Frühjahr um die YL-Aktivitätsparty.

      Und zwischendurch gilt es noch die Amtsgeschäfte der Ortsverbandsvorsitzenden von Swisttal (G46) zu führen. Mit ihrem OM zusammen kümmert sie sich ferner um die Diplom-Interessen-Gruppe und aktiv funken tut sie auch noch". Mit diesen Worten kündigte YL-Referentin Christiane Rüthing, DL4CR, die Übergabe des diesjährigen Ehrentellers des YL-Referats an Elfi Herre, DF3TE, an.

      Elfi engagiert sich seit Jahren äusserst aktiv im DARC und im Bereich der YL-Aktivitäten. Hierfür wurde sie nun ausgezeichnet. Vorstandsmitglied Thomas von Grote, DB6OE, überreichte Elfi den Teller und dankte ihr ebenfalls für ihr Engagement. Es war nicht einfach, Elfi davon zu überzeugen, dass sie zum YL-Treffen kommen musste, denn viele weitere Termine standen für sie fast zeitgleich an. Als Mitglied des Holzhammerclubs musste sie nach Erhalt des Tellers auch sogleich das Treffen verlassen, um noch rechtzeitig zur Verleihung des Holzhammers zu kommen. Danke Elfi für Dein vielseitiges Engagement!

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X