Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Erstes Zwischenfazit von der Hamvention

      Der erste Tag auf der Dayton Hamvention ist zu Ende. Die Messe war gut besucht, und auch der DARC-Stand erfreute sich eines großen Interesses. Der DARC-Vorsitzende Steffen Schöppe, DL7ATE, berichtet: "Im Gästebuch haben sich schon über 80 Besucher eingetragen, gefühlt wurden drei mal so viele Gespräche geführt."

      Mit dem neuen ARRL-Präsidenten Rick Roderick, K5UR, und dem IARU-Präsidenten Tim Ellam, VE6SH, wurde bereits über einige Themen wie die Mitgliedszahlen, Prüfungen und QSLs gesprochen. Viele Besucher am DARC-Stand erzählten von ihrer Zeit in DL, hatten aber auch konkrete Fragen zum DARC. 

      Der Flohmarkt im Freigelände ist wieder hervorragend besetzt und wurde gut angenommen. "Leider hat es nachmittags angefangen zu regnen, sodass viele Flohmarkthändler ihren Stand kurzfristig schliessen mussten", berichtete DL7ATE.

      Ein Rundgang über die Messe steht für den DARC-Vorstand am Samstag auf dem Programm, wo auch die technischen Neuigkeiten – u.a der neue Portabel-Transceiver Elecraft KX2 – besichtigt werden sollen.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X