Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Exklusive Radioreportage über den neuen Intendanten des Saarländischen Rundfunks

      Interview Saarwelle

      In einer exklusiven Reportage berichtet OM Dieter Lorig, DK4XW, im Websender Saarwelle über den neuen Intendanten des Saarländischen Rundfunk (SR), Martin Grasmück. Die Sendung wird am Sonntag, 15. August 2021, von 18 bis 18:45 Uhr, ausgestrahlt. Der 51-jährige Medienwissenschaftler, Radio- und Fernsehjournalist Martin Grasmück ist seit Anfang Mai an die Spitze des SR gerückt. Er ist parteilos und ein „Hausgewächs“ der saarländischen Rundfunkanstalt.

      Seine Karriere beim SR ist ebenso beeindruckend wie beispiellos. Martin Grasmück, der aus dem saarländischen Bilsdorf stammt, kam in den 1990er-Jahren als studentischer Praktikant zum SR und machte nach Abschluss seines Studiums ein journalistisches Volontariat als Radio- und Fernsehjournalist. Danach war er beim SR als Reporter, Moderator und Redakteur tätig, bevor er Leiter der Intendanz wurde und einige Jahre später zum Hörfunkdirektor sowie stellvertretenden Programmchef avancierte. In dem exklusiven Gespräch mit OM Dieter berichtet der neue SR-Intendant über seine Arbeit und die Zukunft des Saarländischen Rundfunks. Zudem erzählt er über seine Hobbys.

      Saarwelle kann mit jedem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone kostenlos empfangen werden. Hier der Link zum Sender: https://laut.fm/saarwelle. Darüber berichtet Dieter Lorig, DK4XW.

      (Foto: Martin Grasmück (links), neuer SR-Intendant, im Gespräch mit Radioreporter Dieter Lorig, DK4XW. Foto: DK4XW)

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X