Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      "Faszination Amateurfunk" erhält DARC-Ehrenplakette

      Im Anschluß an die Verleihung des Shears Awards wurde das Team von "Faszination Amateurfunk", der Fernsehsendung rund um das Thema Amateurfunk, mit der DARC-Ehrenplakette ausgezeichnet. Die Teammitglieder Wolfhard Eidenmüller, DO5WE; Norbert Lindloff, DF2ZR, und Torsten Lindloff, DL2ZBR, nahmen den Preis aus der Hand des DARC-Vorsitzenden Steffen Schöppe, DL7ATE, entgegen.

      Das Team zeichnet seit nunmehr fünf Jahren Informationssendungen über den Amateurfunk auf - immer unter dem Motto: "Von Funkamateuren für Funkamateure". Auch auf der diesjährigen HAM RADIO ist das Team aktiv, unter anderem mit einem Interview mit der Projektleiterin der Messe, Frau Rathgeber

      Zuvor war bereits Felix Riess, DL5XL, mit der Goldenen Ehrennadel für seine Verdienste für den DARC ausgezeichnet worden. DL5XL gehörte als Elektronik-Ingenieur mehrfach dem Überwinterungsteam der Neumayer-III-Station in der Antarktis an und bescherte vielen Funkamateuren ein QSO mit diesem seltenen DX-Land.

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X