Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      FoxTelem Version 1.07 veröffentlicht

      FoxTelem

      Chris, GØKLA/AC2CZ, hat offiziell die Version 1.07 der Software FoxTelem veröffentlicht. Eine Testversion ist bereits seit einiger Zeit verfügbar, hatte jedoch mehrere Probleme, darunter eine niedrigere Decodierrate. Diese Probleme – und weitere 65 andere Fehler – wurden nun behoben und der Decoder weist eine bessere Leistung auf. Die neue Version bietet außerdem Doppler-Berechnung mit automatischer Anpassung der Decoderfrequenz.

      Dies ist besonders hilfreich beim Decodieren von Baken und war hilfreich beim Testen von Fox-1A / AO-85 und Fox-1Cliff / AO-95, die sich beide im SAFE-Modus befinden. Die neue Version umfasst außerdem zwei neue BPSK-Decoder vor der Einführung von Fox-1E.

      Windows-Version: http://amsat.us/FoxTelem/windows/foxtelem_1.07y_windows.zip
      Linux-Version: http://amsat.us/FoxTelem/linux/foxtelem_1.07y_linux.tar.gz
      MAC-Version: http://amsat.us/FoxTelem/mac/foxtelem_1.07y_mac.tar.gz

      Bei FoxTelem handelt es sich um einen Software-Decoder für Telemetriesendungen der CubeSatelliten aus der Fox-Reihe der AMSAT. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite: https://www.amsat.org/foxtelem-software-for-windows-mac-linux/. Darüber berichtet die AMSAT-NA auf ihrer Webseite.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X