Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Grenzenlose Hilfsaktion: Funkamateur aus Notsituation gerettet

      Am Freitag haben die Funkamateure und ihr hamspirit Polizei und Feuerwehr stark beeindruckt: Ein Notruf eines deutschen OM gelangte über Kolumbien per Amateurfunk zur Polizei nach Deutschland. Dabei handelte es sich um einen Rollstuhlfahrer aus Dingden, der zu Hause in eine Notlage geriet. Glück im Unglück, er ist leidenschaftlicher Funkamateur und konnte somit seine Freunde in aller Welt um Hilfe bitten, die nicht zögerten.

      Dank der technischen Möglichkeiten und der Vernetzung der Funkamateure untereinander, konnten die Rettungsdienste vor Ort informiert werden und schnell eingreifen. Ein gute Beispiel für die Hilfsbereitschaft und den hamspirit der Funkamateure weltweit!

      Quelle: https://www.nrz.de/staedte/wesel-hamminkeln-schermbeck/funker-aus-kolumbien-rettet-rollifahrer-aus-dingden-id213606729.html

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X