Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Heinz Mölleken, DL3AH, als Distriktsvorsitzender bestätigt

      JHV Distrikt Hessen (F)

      Am 21. August fand im Distrikt Hessen (F) – unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung – die Distriktsversammlung mit turnusmäßigen Neuwahlen des Distriktsvorstandes statt. Von 65 hessischen Ortsverbänden hatten sich 45 OV-Vertreter in Giessen-Kleinlinden eingefunden. Der Distriktsvorsitzende Heinz Mölleken, DL3AH, wurde mit 45-Ja-Stimmen einstimmig wiedergewählt. Auch seine DV-Vertreter Dieter Ort, DK2NO (45-mal Ja), und Ralf Göß, DL1JU (43-mal Ja), wurden überzeugend in ihren Ämtern bestätigt. Die Ernennung der weiteren Mitglieder im Distriktsvorstand nahm der DV mündlich vor.

      Neben der Ehrung der Gewinner der Clubmeisterschaft 2019 und der CM* aus 2020 aus dem Distrikt F sowie der Sieger der zwei Hessenconteste aus 2020 und 2021 wurden auch die besten Ortsverbände aus zwei Jahren der hessischen OV-Wertung der Hessenconteste ausgezeichnet. Auch die Bekanntgabe und Einführung des neuen DARC-Mitgliederverwaltungsprogramm Netxp-Verein stand auf der Tagesordnung. Die eigentliche Mitgliederverwaltung und das zugehörige Finanz- und Buchungsmodul des Programms Netxp-Verein wurden den Mitgliedern von DO5WE und DL3AH live erklärt und nahegebracht. Ein erstes Echo aus der Mitgliederschaft war mehr als überzeugend. Der DV DL3AH sagte eine Unterstützung beim Programmstart zu, indem man virtuell in BBB Support und Hilfestellung für die hessischen Ortsverbände anbieten wird.
      Auf dem Bild zu sehen ist der Distriktsvorstand Hessen (v.l.): Dieter, DK2NO, Heinz, DL3AH, Ralf, DL1JU (Foto: Torsten, DL2ZBR)

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X