Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Interview mit Margot Käßmann auf YouTube erschienen

      Faszination Amateurfunk

      Das Filmteam von der Sendereihe „Faszination Amateurfunk“ nutzte am 8. Februar die Gelegenheit, ein Interview mit der Theologin Dr. Margot Käßmann in der DARC-Geschäftsstelle aufzuzeichnen. Der etwa zehnminütige Film ist nun auf der Videoplattform YouTube erschienen: www.youtube.com/watch. Das Interview wurde an der Clubstation DFØAFZ aufgenommen, an der Margot Käßmann eigens unter DN1AFZ ein QSO führten konnte.

      Im Jahr 2017 feiern Millionen Christen das 500-jährige Jubiläum der Thesen Martin Luthers, zu der die Funkamateure Sonderstationen betreiben. Im Interview beschreibt Margot Käßmann als „Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche für das Reformationsjubiläum 2017“ ihre ersten Einblicke in den Amateurfunkdienst.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X