Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Jugendgruppe erhält Ehrenamtspreis

      Jugendgruppe Herford

      Am Internationalen Tag des Ehrenamts, dem 5. Dezember, wurde der Jugendgruppe des Ortsverbandes Herford (N08) in einer Feierstunde im Herforder Rathaus der Preis "Vorbild im Ehrenamt" verliehen. Seit vielen Jahren leiten Werner Vollmer, DF8XO, und Uwe Eikmeier, DB4YP, die Jugendgruppe und fördern technische Talente als Vorbereitung auf Amateurfunk, Ausbildung und Studium.

      Die Gruppe ist als Einheit geehrt worden, weil jedes einzelne Mitglied regelmäßig sein Wissen an  Teilnehmer von Elektronik-Workshops weitergibt. In den 17 Jahren des Bestehens der Gruppe haben 25 Jugendliche den Weg in ein Ingenieurstudium und 65 Lehrgangsteilnehmer den Weg zum Amateurfunk gefunden.

      Weitere Infos unter: https://action4u.blogspot.de/
       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X