Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Jugendliche Erfolgreich im ARDF-Championship

      WYAC18

      Drei aufregende Wettkampftage gab es für die deutsche ARDF-Jugendmannschaft bei der World Youth ARDF Championship (WYAC 2018), die vom 30. Juni bis 4. Juli in Doksy/Tschechien stattfand. Dabei waren auch drei sächsische Teilnehmer vom OV S09: Janek Gal, DM3JAN; Noah Rullmann, DO3NR, und Jakob Kretschmer, DO5JKR, die in der Altersklasse M16 an den Start gingen. Das insgesamt siebenköpfige deutsche Team, zeigte unter der Leitung von Jugendtrainerin Kathrin Berse, dass es in der starken internationalen Konkurrenz (Tschechien, Ukraine und Russland) durchaus punkten kann.

      Zu absolvieren waren je ein klassischer 80-m- und 2-m-Wettbewerb, sowie ein Sprintwettbewerb, der Dank eines „Spectators Point“ auch für Zuschauer spannende Wettkampfeindrücke vermittelte. Besonders am letzten Wettkampftag konnten die sächsischen Jungs der Altersklasse M16 beim 2-m-Lauf ihre Leistung zeigen und erreichten hinter Russland, Ukraine und Tschechien einen beachtenswerten 4. Platz in der Teamwertung. Die Veranstaltung war insgesamt sehr gut organisiert, das Gelände anspruchsvoll und zwischen den Wettkämpfen war auch für ausreichend Abwechslung und Entspannung gesorgt. Den Abschluss bildete ein Ham-Fest, bei dem über 100 Jugendliche aus elf Ländern gemeinsam ausgelassen feierten. Alle Ergebnisse des Wettbewerbs gibt es unter https://www.wyac2018.com/download/. Darüber berichtet Thomas Hetland, DL8DXW.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X