Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Karlo Schaper, DD7OI, silent Key

      DD7OI sk

      Mit großer Bestürzung hat der DARC e.V. erfahren, dass sein Mitglied Karlo Schaper, DD7OI, am 13. November im Alter von nur 69 Jahren überraschend gestorben ist. Auch wenn Karlo kein Amt auf den höheren Bundesebenen des DARC hatte, war er einer der bekanntesten Funkamateure in Deutschland. So war es Karlo, der seine Verbundenheit zum Bundesverband für Amateurfunk stets dadurch ausdrückte, dass er bei jeder Veranstaltung und auch bei jeder Mitgliederversammlung anwesend war und stets unter dem Punkt der allgemeinen Aussprache ein aktuelles Thema ansprach.

      Er bezeichnete sich selbst gern als „die Stimme der Öffentlichkeit“ und fiel bei der HAM RADIO und dem FUNK.TAG oft durch wechselnde Outfits auf, bspw. in seiner Pfadfinderkluft. Gern reiste er dabei mit seinem Wohnmobil an, mit dem er auch Fielddays in ganz Deutschland besuchte. Besonders bedauerlich ist sein plötzlicher Tod auch vor dem Hintergrund, dass Karlo sich schon gedanklich auf der Fahrt zur Herbst-Mitgliederversammlung am 17./18. November befand und dort für den Punkt Verschiedenes wichtige Amateurfunk-Themen im Gepäck hatte.

      Seine Stimme wird nicht nur dort der Amateurfunkcommunity fehlen.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X