Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      „Kommunizieren, wenn alles ausfällt – Kommunikation in der Katastrophe“

      Podiumsdiskussion

      Unter dem Titel „Kommunizieren, wenn alles ausfällt – Kommunikation in der Katastrophe“ lud der Behördenspiegel am 20. April zu einer virtuellen Podiumsdiskussion. Neben einer Vertreterin des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), einem Vertreter der AG Kritis war auch der Referent für Not- und Katastrophenfunk des DARC e.V., Oliver Schlag, DL7TNY, als Gesprächspartner geladen.

      In der 90-minütigen Diskussionsrunde wurden die Erfahrungen aus dem Unwetter im Ahrtal, der Ausfall des Tetra Digitalfunks des Katastrophenschutzes sowie Möglichkeiten zur Steigerung der Resilienz der Kommunikationsinfrastruktur ausführlich beleuchtet. Zwischendurch konnte auch ausführlich auf die Fragen des Fachpublikums aus Behörden und Verwaltungen eingegangen werden, sodass in diesen 90 Minuten ein guter Überblick über das Thema vermittelt werden konnte.

      (Screenshot: Eric Mühle, DC8GT)

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X