Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Konten der Ortsverbände und Distrikte auf dem Prüfstand

      Heinz Mölleken, DL3AH, und Georg Overhoff, DHØEAV

      In der Buchhaltung der über 1.000 Untergliederungen des DARC e.V. kontrollieren die Rechnungsprüfer Heinz Mölleken, DL3AH (r. im Bild), und Georg Overhoff, DHØEAV (l. im Bild), noch bis heute die Buchungsbelege der Ortsverbände und Distrikte. Seit Montag sind die Distriktsvorsitzenden aus Hessen (F) und dem Ruhrgebiet (L) in der Geschäftsstelle in Baunatal und verschaffen sich einen Überblick über die Verwendung der Mittel.

      Laut DHØEAV gab es 2019 ca. 27.500 Kontobewegungen in den Untergliederungen, die in dieser Woche stichprobenartig geprüft wurden. Bereits seit einiger Zeit übernehmen die Ehrenamtlichen in ihrer Freizeit diese Aufgabe und können dabei auf ihre langjährige Erfahrung zurückgreifen – auch in Zeiten von Corona. „Zwar halten wir untereinander Abstand, aber bei den Zahlen sind wir ganz nah dran“, so DL3AH mit einem Augenzwinkern.
      (Bild: Sina Kirsch – Die Masken wurden für das Foto abgenommen)

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X