Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      MESAT-1 erhält lineares AMSAT-Transpondermodul

      Ein von AMSAT konstruiertes lineares Transpondermodul ist Bestandteil des MESAT 3U-Satelliten, der im Rahmen der bevorstehenden ELaNa 43-Mission der NASA eingesetzt werden soll. MESAT-1 wurde an der University of Maine (USA) zusammengebaut und soll noch 2022 ins All gebracht werden.

      Ursprünglich sollte MESAT-1 im Juni 2022 von der Vandenberg Space Force Base in Kalifornien im Juni 2022 starten, doch wurde der Start verschoben. Der Satellit wird in eine sonnensynchrone Umlaufbahn in einer Höhe von etwa 555 Kilometern (350 Meilen) über der Erde ausgesetzt. MESAT-1 soll voraussichtlich über ein Jahrzehnt im All bleiben. Das Hauptfunkgerät an Bord von MESAT-1 ist ein lineares Transpondermodul (LTM-1) von der AMSAT.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X