Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Mitch Wolfson, DJØQN, silent Key

      Der DARC hat die traurige Nachricht erhalten, dass sein Mitglied Mitch Wolfson, DJØQN/K7DX, im Alter von 67 Jahren gestorben ist. Bevor OM Mitch seinen Alters-Ruhestand in Florida/USA genoss, war er in den Jahren 2009 bis 2011 Mitglied im Vorstand des DARC e.V.

       


      Als US-Amerikaner, der in Bayern seine Heimat gefunden hat, drang nicht nur der englisch-bayerische Akzent stets bei ihm durch, sondern er blickte auch immer in die USA, um zu prüfen, welche amerikanischen Amateurfunk-Projekte der ARRL auch hierzulande in Deutschland Früchte tragen könnten. Während seiner Zeit im DARC-Vorstand hat er sich insbesondere um die Netzwerke im In- und Ausland, moderne Technologien und die Verbandskommunikation gekümmert. DX war seine große Leidenschaft. Sein ehrenamtliches Engagement ging weit über den DARC hinaus und er war u.a. Mitglied bei ARRL, der GDXF, der NCDXF und dem BCC.

      In den Jahren 1977 bis 2015 lebte Mitch in München und war in DL unter seinem Call DJØQN aktiv. Für die Zeit seines Ruhestandes zog es ihn mit seiner XYL Antonia, DO9IM/K7DXD, zurück in die USA. Bis zuletzt engagierte sich DJØQN  im Auslandsreferat, dessen Leitung er 2009 innehatte, als Webmaster und Koordinator für englischsprachige Länder. Auf der Hamvention in Dayton hat er den DARC e.V. mit einem eigenen Stand präsentiert.

      Mit Mitch verliert der DARC ein engagiertes Mitglied, das zwischen den Welten lebte, aber es auf einzigartige Weise verstand, den internationalen Charakter des Amateurfunks weiterzuentwickeln. Der DARC wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren und spricht seinen Hinterbliebenen aufrichtiges Beileid aus.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X