Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Neuer Direktor des zentralen europäischen Büros der CEPT

      CEPT

      Am 1. April übernimmt Thomas Ewers die Leitung des European Communications Office (ECO). Er war bisher Abteilungsleiter für technische Regulierung und Standardisierung in der Bundesnetzagentur. „Wir freuen uns, dass mit Herrn Ewers ein Kollege der Bundesnetzagentur diesen wichtigen internationalen Posten bekleiden wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg in der neuen Tätigkeit“, sagt Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur.

      Das European Communications Office ist das Büro der Conférence Européenne des Administrations des Postes et des Télécommunications (CEPT). Die CEPT vereint die Ministerien und Regulierungsbehörden für Post und Telekommunikation aus 46 Ländern. Das ECO mit Sitz in Kopenhagen setzt sich aus einem multinationalen Team von Experten zur Unterstützung der Organisation zusammen. Thomas Ewers verfügt über eine langjährige Erfahrung in der CEPT und war u.a. zwischen 2007 und 2012 Vorsitzender des Ausschusses für elektronische Kommunikation (ECC) und Teil der dreiköpfigen CEPT-Präsidentschaft. Weiterhin nahm er eine Vielzahl von Weltfunkkonferenzen der ITU als Teil der deutschen Delegationsleitung wahr.

      (Quelle: Pressemitteilung Bundesnetzagentur)

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X