Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Notfunk im Fokus: 25 Aktive trafen sich in Baunatal

      notfunk

      Das Thema Not- und Katastrophenfunk im DARC ist ein Thema in vielen Ortsverbänden und Distrikten bundesweit. Notfunkreferent Oliver Schlag, DL7TNY, hat die Aktiven aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen, um die Konzeption des Referates abzustimmen. Er konnte bereits am Freitag 25 Teilnehmer aus den Distrikten A, B, D, E, G, H, K, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W und Y begrüßen.

       

      "Wir unterhalten uns über Grundsatzfragen des Notfunks, wie Versicherung, Ausrichtung und Zusammenarbeit mit Bedarfsträgern. Zudem geht es um interessante technische Entwicklungen im Bereich des Notfunks wie z.B. AREDN", führt Notfunkreferent DL7TNY durch die Tagesordnung.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X