Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      RTA kommentiert Anhörung zum Vorhabenplan der Bundesnetzagentur

      DARC

      Der Runde Tisch Amateurfunk (RTA) hat der Bundesnetzagentur am 16. Januar ein Schreiben mit seinen Kommentaren zur öffentlichen Anhörung über den Entwurf des Vorhabenplans der Bundesnetzagentur für das Jahr 2017 zugesandt. Darin greift der RTA noch einmal das neue EMVG auf, welches Ende vergangenen Jahres ohne Änderungsvorschläge des RTA in Kraft getreten war. Weiterhin unterstreicht der RTA darin die Wichtigkeit der Marktüberwachung durch die Behörde.

      Weitere Anmerkungen betreffen die Themen Bereitstellung von Frequenzen für den Ausbau der digitalen Infrastruktur, Normung im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit und Harmonisierte Europäische Normen/Funkanlagen-Richtlinie 2014/53/EU. Das Schreiben ist als Vorstandsinformation auf der DARC-Webseite veröffentlicht: https://www.darc.de/nachrichten/vorstandsinformationen.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X