Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Rückblick auf die HAM RADIO World – Interview unter dem Turm

      FIRAC/EFA-DL

      „Als Detlef Rämsch, DL8DWL, Präsident der EFA-DL am 4. Mai von der Messe Friedrichshafen angeboten bekam einen eigenen virtuellen Messestand auf der HAM RADIO World zu betreiben, hat er mich gefragt, ob ich das übernehmen würde. Ich habe ja gesagt ohne zu wissen, was mich da erwartet“ berichtet Klaus Herzog, DL3DZR, von der Redaktion www.efa-dl.de. „Dann ging es Schlag auf Schlag“, so DL3DZR weiter.

      „Anleitung Standerstellung studieren, die Software Tiled installieren, an Webinaren für die Erstellung eines Messestandes teilnehmen. Die Software verstehen. Was sind Layer usw. An der Stelle ein herzliches Dankeschön an Gerrit Herzig, DH8GHH, der mich bei der Erstellung des Messestandes hervorragend betreut hat. Wenn ich im Nachhinein die Größe des FIRAC/EFA Messestandes ins Verhältnis zur gesamten Messe setze, kann ich den immensen Aufwand nur erahnen. Hier gebührt ein Dankeschön dem gesamten Team der HAM RADIO World. Parallel zur Erstellung des FIRAC/EFA Messestandes war die Produktion eines Films ‚Interview unter dem Turm‘ geplant. Stephanie C. Heine, DO7PR, von der DARC-Geschäftsstelle hat den Drehtermin 13.6.21 avisiert. Dank der super Moderation von Steffi und dem Team im Hintergrund (Technik) verlief der Dreh problemlos. Es hat richtig Spaß gemacht. Bereits am 14.6.21 stand der fertig geschnittene Film zur Freigabe. Die Verlinkung des Films auf der Leinwand im Messestand war sichergestellt. Wer den Film dort nicht gesehen hat, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=BJR4WVGrAQo&t=180s“, fasst DL3DZR seine Erlebnisse zusammen.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X