Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Rund 30.000 Buchungen standen im Fokus

      Rechnungsprüfung GJ2017

      In dieser Woche war die Abteilung Buchhaltung der Geschäftsstelle des DARC e.V. gut besetzt. Zusätzlich zu den drei Mitarbeiterinnen, die den Zahlungsverkehr der Ortsverbände sonst bearbeiten, waren die Rechnungsprüfer Heinz Mölleken, DL3AH, und Georg Overhoff, DH0EAV, im Haus. Für das Geschäftsjahr 2017 galt es rund 30.000 Buchungen stichprobenartig zu prüfen. Neben den Ortsverbänden und Distrikten wurden auch die Konten der Referate angesehen.

        "Generell ist festzustellen, dass einige Kritikpunkte aus der Prüfung im vergangenen Jahr, in diesem Jahr nicht mehr auftraten", freut sich Heinz Mölleken, DL3AH. Im Auftrag des Amateurrates des DARC e.V., der sich aus 24 Distriktsvorsitzenden zusammensetzt, prüfen die Ehrenamtlichen die Buchungen der Untergliederungen. Dazu nehmen sie sich eine Woche Urlaub. Unterstützt werden sie dabei von den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle.

      Foto: DARC-Mitarbeiterin Sandra Naumann im Gespräch mit Georg Overhoff, DH0EAV(l.), und Heinz Mölleken, DL3AH.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X