Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Shears Award geht an den Distrikt C

      Auf der HAM RADIO wurde der Shears Award für das Jahr 2015 dem Distrikt Oberbayern (C) verliehen. Die Auszeichnung des DARCs wird jeweils an den OV vergeben, der in diesem Jahr den größten prozentualen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen hat. Stellvertretend für den Distrikt nahmen die OVVs von vier Ortsverbänden den Wanderpokal entgegen.

      Vertreten waren die OVVs der Ortsverbände München-Nord (C12), München-Süd (C18), Erding (C25) und Fürstenfeldbruck (C28), die auch kurze Statements zu dem außergewöhnlichen Erfolg ihres Distrikts bei der Mitgliedergewinnung gaben. Der OVV von C18, Rainer Englert, DF2NU, vielen auch bekannt als Macher von Radio DARC, sagte: "Wir haben im vergangenen Jahr 22 neue Mitglieder für den DARC gewonnen." Wolfgang Glück, DF4MAA, OVV des DARC-Clubmeisters C25, ergänzte: "Das Feuer bei den Jugendlichen brennt schon, man muss es nur erwecken".

      Zuvor war bereits der Große Holzhammer, ein Preis des Ortsverbands Gemünd (G22) verliehen worden, der Preisträger in diesem Jahr: Georg Westbeld, DL3YAT, DV des Distrikts Köln-Aachen (G)

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X