Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Shears Award geht an den OV Ravensburg (P09)

      Der DARC-Vorsitzende Steffen Schöppe, DL7ATE, hat den OV Ravensburg (P09) mit dem Shears Award ausgezeichnet. Dieser Preis wird vom DARC e.V. an den Ortsverband verliehen, der in dem zurückliegenden Jahr den größten Anteil an Neumitgliedern in Relation zur Größe des Ortsverbandes gewinnen konnte.

      Der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Robert Trentz, DL5GAC, nahm den Preis aus den Händen von DL7ATE entgegen. In seiner Dankesrede führte er aus: "Dies ist auch ein maßgebliches Verdienst unseres OVVs Ernst Steinhauser, DL3GBE, der das Amt 2014 übernommen hat." Seitdem seien 25 neue Mitglieder in den Ortsverband eingetreten. Um erfolgreich Mitgliedergewinnung betreiben zu können, wurde ein ganzes Bündel an Maßnahmen vorgenommen, bestehend aus gemeinsamen Projekten, einer aktualisierten Webseite, der Erschließung von Sponsoren und neuen Räumlichkeiten und der Schaffung eines neuen Amts im OV: Dem Neumitgliederbetreuer.

      "Früher saßen Neumitglieder oft verloren bei den OV-Abenden herum und kamen dann beim zweiten Mal nicht mehr wieder", resümierte DL5GAC. Mit dem Neumitgliederbetreuer Olaf Beutler, DO3BOB, komme dies nun nicht mehr vor. "Eine gute Idee - auch für andere Ortsverbände", empfahl Robert Trentz zum Abschluss der Ehrung.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X