Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Thilo Kootz, DL9KCE, mit IARU Diamond Award ausgezeichnet

      Noch vor Beginn der IARU-Region-1-Konferenz wurde der frühere Chairman des EMV-Komitees der IARU-Region 1, Thilo Kootz, DL9KCE, für seine Verdienste mit dem IARU Diamond Award ausgezeichnet.

      IARU-Region-1-Präsident Don Beattie, G3BJ, sagte in seiner Laudatio: „Thilo ist ein ausgezeichneter Fachmann und wir waren hocherfreut, ihn als Vertreter in internationalen Normungsgremien wie CISPR zu haben“ (CISPR ist ein Internationales Sonderkomitee für Funkstörungen, Anmerkung d. Red.). „Leider sollte diese Freude nicht dauerhaft währen“, fügte G3BJ an und spielte damit darauf an, dass DL9KCE im Frühjahr dieses Jahres eine Stelle bei der Bundesnetzagentur angetreten und somit seine Tätigkeit für die IARU sowie den DARC beendet hat. DL9KCE zeigte sich sichtlich überrascht und erfreut über die Auszeichnung und versprach, seine Fähigkeiten an anderer Stelle weiterhin für den Amateurfunk einzusetzen.

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X