Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Thilo Kootz, DL9KCE, zum CISPR/H-Vorsitzenden gewählt

      Am 1. Juli gab IEC/CISPR die Abstimmungsergebnisse der Wahl des Vorsitzenden von CISPR/H bekannt. Thilo Kootz, DL9KCE, wurde mit 2/3-Mehrheit gewählt und wird nun im Zeitraum vom 1. November 2016 bis 31. Oktober 2022 den Vorsitz des internationalen Normungsgremiums, zuständig für „Grenzwerte zum Schutz von Funkdiensten“, ausüben.

      CISPR/H beschäftigt sich nicht direkt mit Produktnormen, sondern entwickelt CISPR-Kopplungs- und Stör-Modelle zur Bestimmung der Emissionsgrenzwerte. Außerdem unterliegt dem Unterkomitee die Pflege der Fachgrundnormen IEC 61000-6-3 und IEC 61000-6-4, die immer dann anzuwenden sind, wenn keine spezifische Produktnorm vorliegt.



      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X