Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      TV-Auftritt mit Amateurfunk-Themen im HR-Fernsehen

      Der Amateurfunk wird von Moderatoren des öffentlich-rechtlichen Fernsehens immer häufiger als spannendes Thema entdeckt. Am vergangenen Dienstag, den 01.08.2017 war OM Heinz Mölleken, DL3AH, Distriktsvorsitzender von Hessen (F) zu Besuch in der Live-Sendung "Hallo Hessen" und stellte in zwei inhaltlichen Blöcken den Amateurfunk

      mit mehreren Aspekten vor.

      Wer die mehrfach schon im BR-Fernsehen gelaufenden Darstellungen unseres Hobbys kennt, der wird verblüffende Ähnlichkeiten des neuerlichen Auftritts aus Hessen feststellen. Im Vorfeld hat sich DL3AH mit mehreren OMs beraten; welche in der Vergangenheit bereits ähnliche TV-Auftritte absolviert hatten.

      Der Beitrag ist in der ARD Mediathek 2 Wochen lang archiviert:
      http://www.ardmediathek.de/tv/hallo-hessen/hallo-hessen-ganze-Sendung/hr-fernsehen/Video?bcastId=9537582&documentId=44890062

      Wer nicht die gesamte Sendung anschauen möchte, hier sind die Zeitstempel der beiden Slots: Von Minute 30 bis 38 und danach von 1h17 bis 1h29 ist Heinz, DL3AH, zu sehen.

      Alles in Allem wieder eine gute Außendarstellung für unser Hobby, in der wesentliche Inhalte des Amateurfunks wie Völkerverständigung, Umgang mit Technik, Jugendarbeit, die Arbeit des DARC und auch der Notfunk in sehr griffiger Art und Weise dargestellt wurden.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X