Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Ulrich Müller, DK4VW, zum Ehrenmitglied ernannt

      DK4VW

      Auf der IARU-Region-1-Konferenz in Landshut hat der DARC-Vorsitzende Steffen Schöppe, DL7ATE, OM Ulrich Müller, DK4VW, zum DARC-Ehrenmitglied ernannt. DK4VW arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Frequenzmanagement mit und hat dabei Kontakte zu Behörden aufgebaut, die für alle Funkamateure sehr wichtig sind. So ist es maßgeblich auf ihn zurückzuführen, dass wir in Deutschland in den vergangenen Jahren mehrere neue Amateurfunkbänder bzw. Betriebsgenehmigungen in den Bereichen 135 kHz, 432 kHz, 5 MHz, 50 MHz und 70 MHz erhalten haben.

      „Mit seiner ruhigen Art und Weise, seinen Kontakten zur Bundesnetzagentur und innerhalb der IARU hat er auf vielen Reisen und Gesprächen die Grundlagen dafür gelegt, dass die Funkamateure in Deutschland und der Region 1 anerkannt sind und ernst genommen werden“, resümierte der DARC-Vorsitzende in seiner Laudatio und führt weiter aus: „In der IARU hat Ulli sich in den vergangenen Jahren als Chairman des C4 (Permanent HF Committee) sehr engagiert und dort sehr viel mit seinen Erfahrungen vorangebracht. Für diese Arbeit möchten wir uns bei Dir, lieber Ulli, ganz herzlich bedanken. Der Club hat daher entschieden, Dir auf Antrag des Vorstandes die Ehrenmitgliedschaft im DARC zu verleihen.“

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X