Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Vielen Dank und vy73, Thilo, DL9KCE

      Thilo Abschied

      Dipl. Phys. Thilo Kootz, DL9KCE, wurde heute in der Geschäftsstelle verabschiedet. "Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge", so DL9KCE, der sich seit 1997 hauptamtlich für den Verband eingesetzt hat. Der DARC-Vorstand und Geschäftsführung bedanken sich ganz herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

      Seine Themenschwerpunkte lagen im Bereich der Technischen Verbandsbetreuung, Elektromagnetischen Störungen und Normung. Auch im Runden Tisch Amateurfunk (RTA) hat er sich als RTA-Geschäftsführer für die Interessen der deutschen Funkamateure eingesetzt. Weiterhin engagierte er sich in der IARU und verschiedenen Normungsgremien. "Ich habe beruflich neue Herausforderungen gesucht, denen ich mich jetzt stelle. Natürlich bleibe ich Mitglied im DARC e.V. und werde mein Wissen weiter für die Zukunft des Amateurfunks einsetzen", so der aktive Funkamateur, dessen Engagement 2006 mit einer Goldenen Ehrennadel vom DARC gewürdigt wurde.

      Auf dem Bild sieht man Thilo, DL9KCE, mit seiner langjährigen Assistentin Renate Stackebrandt. 

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X