Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Von der Funkamateurin zur Ingenieurin

      Vier Schülerinnen aus Baunatal, Kassel und Schauenburg erlebten heute den Girls'Day im Amateurfunkzentrum Baunatal. Unter dem Motto „Von der Funkamateurin zur Ingenieurin“ gab Werner Vollmer, DF8XO, Einblicke in den Amateurfunk und den Ingenieurs-Beruf.

      Einer der Konferenzräume im Amateurfunkzentrum wurde zu diesem Zweck in eine Bastel-Werkstatt umfunktioniert. Mit Schutzbrille und Lötkolben ausgestattet, gab es eine Einführung in die Technik, und dann wurden einfache Bausätze gelötet. Natürlich wurde auch in der Clubstation gefunkt.

      Informationen zum Girls'Day auch unter https://www.girls-day.de/.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X