Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      WAG Contest 2018: eingereichte Ergebnisse veröffentlicht

      Die eingereichten Ergebnisse ("Raw scores") sind die Ergebnisse noch VOR dem Logcheck. Sie sind bei uns auf einheitlicher Basis neu errechnet worden und sollten normalerweise keine nennenswerten Unterschiede zu dem Score aufweisen, den Eure Software errechnet hat. Aus den raw scores fallen nur heraus Dupes, QSOs außerhalb der Contestzeit sowie die Abzüge bei Verstößen gegen die 10-Minuten-Regel für MultiOp-Stationen.

      Hier der Link: www.dxhf.darc.de/~waglog/user.cgi

      Kleinere Abweichungen können sich außerdem ergeben, wenn unterschiedliche Versionen der cty.dat für die Länderzuordnung genutzt wurden. Wir verwenden die letzte vor dem WAG erschienene cty.dat und passen sie bei einigen Stationen an das tatsächliche QTH an.

      Insgesamt erreichten uns 1806 Logs aus 73 DXCC/WAE.

      Nachdem wir bisher vor allem mit der Logreparatur beschäftigt waren (Formatfehler oder "individuelle" Uhrzeiten) beginnt nun der eigentliche Logcheck mit dem Abgleich der Calls und QSO-Daten sowie der Prüfung eventueller Regelverstöße.

      Extra-Wertungen

      Nach den raw scores führt in der YL-Wertung DK5YL, gefolgt von DK2YL und DL3KWR.
      Die vorläufige Liste hier als PDF.

      In der Rookie-Wertung (maximal drei Jahre Lizenz) führt anhand der raw scores DK5KK vor DL1TSM und DK7ET. Auch hier gibt es eine PDF.

      In der Raw-Scores-OV-Wertung führt dieses Jahr S07 vor E38. Den dritten Platz teilen sich vorläufig S04 und X23. Hier die vorläufige Gesamtliste als PDF.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X