Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Wechsel im DARC-Referat Normen: Michael Schweyda, DF9BA, neuer Referent

      Aus dem DARC

      Ab dem 1. Februar übernimmt Michael Schweyda, DF9BA, die Position des Referenten für das DARC-Referat Normen. Er übernimmt das Amt von Dipl.-Ing. Knut Rothstein, DL1KRT, der sich seit dem 3. Mai 2012 als Mitarbeiter im Referat Normen für die Belange des Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. einsetzte.

      DL1KRT wurde am 14. Dezember 2013 vom DARC-Vorstand als Referent in diesem wichtigen Referat ernannt. Hierbei vertrat er die Interessen der deutschen Funkamateure in der nationalen, europäischen und internationalen Normungsarbeit. Er saß in relevanten Gremien wie ETSI (Europäisches Institut für Telekommunikationsnormen) oder CISPR (Internationales Sonderkomitee für Funkstörungen), erarbeitete Vorschläge für die Normeninhalte und vertrat diese bei Arbeitssitzungen und Einspruchsverhandlungen. Seine Zeit und Kontakte zu wichtigen Gremien hat er für den DARC genutzt, um die Weichen im Bereich der Regularien für unseren Amateurfunk richtig zu stellen. Ende Januar 2022 legt er sein Amt als Bundesreferent nieder. Der Vorstand des DARC e.V. bedankt sich bei Knut, DL1KRT, für seinen unermüdlichen Einsatz für den DARC e.V. und wünscht OM Michael Schweyda, DF9BA, eine glückliche Hand bei der Arbeit auf dem Themenfeld der Normenarbeit und im Referat.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X