Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Wolfsburger Funkamateure präsentierten sich am Tag der Niedersachsen

      Tag der Niedersachsen 2017

      Am vergangenen Wochenende stellten sich die Wolfsburger Funkamateure unter dem Motto "Wir können Technik" den Besuchern am Tag der Niedersachsen vor. Mit einem Info- und Aktions-Pavillon auf der Technikmeile sprang bei vielen Interessierten der Funke über. Hingucker am Stand war ein Raspberry Pi-basiertes, autonom fahrendes Fahrzeug, das junge Funkamateure aus dem OV Salzgitter entwickelt und aufgebaut haben.

      An den insgesamt drei Veranstaltungstagen gab es viel zu sehen und zu (be)greifen: Insgesamt wurden mehr als 40 Bausätze von den jungen Besuchern gelötet. Klassischen Amateurfunk gab es ebenso zu hören und zu sehen, wie auch Telegrafie - die lautstarken Morsezeichen wirkten wie ein Magnet auf die Passanten, die sich erstaunt über die Symbiose von klassischem Amateurfunk und modernen Internetanwendungen zeigten. Weitere Informationen unter darc-h24.de.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X