6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Detailansicht

Neue Fuchsjagdsender für den Peilkoffer

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind die Neuen...

...Peilsender im OV-Peilkoffer.

Nachdem in den letzten Jahren die Peilempfänger komplett erneuert wurden, waren nun die Peilsender aus den 70er Jahren dran.
Nach mehr als 40 Jahren Betriebszeit war es an der Zeit sie in den Ruhestand zu schicken.
Die neuen Sender basieren auf der Technik von DF1FO und wurden dankenswerterweise von Jürgen, DL1YP gebaut. Die Sender wurden noch mit neuen Antennen und Gegengewichten komplettiert.
Nun stehen sie für die ersten Einsätze bereit.
Der Peilkoffer kann jederzeit von den badischen Ortsverbänden für OV-Veranstaltungen ausgeliehen werden.

Der Koffer beinhaltet:

5 80m Sender sowie einen Rückholfuchs.
1 Programmiergerät
je 6 Antennen und Gegengewichte
je 5 Postenschirme und Lochzangen
14 80m Peiler
15 Kopfhörer
1 Anleitung

Desweiteren stehen auch 20 Foxoringsender für OV-Veranstaltungen zur Verfügung.

Weitere Auskünfte bekommt ihr gerne beim Peilreferenten.

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X