Aktuelle Informationen

6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen:

DL8RDS

Sechstes HAMNET-Treffen zum Thema Notfunk mit hoher Beteiligung

Am 23. Februar konnte das sechste HAMNET-Treffen am niederbayerischen Grandsberg erfolgreich durchgeführt werden. Die hohe Beteiligung mit 25 Teilnehmern aus allen bayerischen Distrikten zeigt, dass Softwaretechnik und Vernetzung im Amateurfunk nach wie vor eine wichtige Entwicklung sind und auch weiterhin ausgebaut werden müssen. Besonders die Kontextsetzung "Notfunktauglichkeit" erwies sich als starkes Zugpferd.

DK4IF

27. Funk- und Computerflohmarkt des OV Freising, C04

Auch in diesem Jahr findet in der Sporthalle in Attaching die Funk- und Computerbörse des OV Freising, C04, statt.

DJ3YB

Einladung zum Dreikönigstreffen 2019

Hallo Freunde des Zugspitzrelais und der Großraumfuchsjagden!

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, laden wir auch diesmal wieder zum traditionellen Dreikönigstreffen ein:

DL8RDS

6. HAMNET-Treffen am Grandsberg

Zum 6. Mal findet am Grandsberg in der Gaststätte Menauer am 23. Februar 2019 das HAMNET-Treffen statt.

 

DK8BZ

Vorschau: Amateurfunk-Kolloquium am 23.03.2019

Für das erste Amateurfunk-Kolloquium, das der Distrikt Oberbayern am 23. März 2019 in der Technischen Universität München (TUM) in Garching veranstaltet, wurde eine neue Rubrik hier auf dieser Homepage eingerichtet:

DJ0GM

Drei Tage FORSCHA-Messe - ein Erfolg!

Zum zweiten Mal präsentierten Funkamateure des Distrikts Oberbayern den Amateurfunk

auf der FORSCHA-Messe. Bei dieser Veranstaltung, deren Besucherzahlen jährlich steigen,

interessierten sich Jung und Alt für diese vielseitige technische Freizeitgestaltung.

DK8BZ

Terminkalender 2019 aktiv

Ab sofort können Termine für 2019, die im Terminkalender des Distrikts veröffentlicht werden sollen, an den Webmaster gemeldet werden.

DJ0GM

Distrikt Oberbayern auf der forscha 2018: Unterstützer gesucht

Zur Veranstaltung am kommenden Wochenende benötigen wir dringend Unterstützung! Besonders am Freitagnachmittag klafft ein riesiges Unterstützungsloch. Ganz besonders bei der Betreuung der Übungsfuchsjagd, die immer ein großer Anziehungspunkt ist.

 

DJ2FR

Herbert Sadowsky, DF5MM, silent key

„Ich möchte im Leben noch mal anständig Motorrad fahren, und zwar durch Afrika. Das würde mir sehr viel Spaß machen.“

Diesen Wunsch trug unser Herbert Sadowsky, DF5MM, bis zum ersten November 2018 in seinem Herzen als er im Alter von 97 Jahren seine Morsetaste für immer aus der Hand legte.

Herbert ist nicht gegangen, ohne sich mit seinem Humor, seinem Lebenswillen und seinem lebenslangen Einsatz für den Amateurfunk fest in unsere Erinnerungen einzuprägen.

DK8BZ

Herbst-Distriktsversammlung am 10. November in München

Die Herbst-Distriktsversammlung findet am Samstag, 10.11.2018 von 10:00 bis 17:00 Uhr statt.

 

Archiv

To top

Archiv-Datumsmenü

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X