6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

DF5MM Silent Key

To top
DF5MM Silent Key
DF5MM Silent Key

Am 01.11.2018 legte unser langjähriges Mitglied und lieber Funkfreund  Herbert Sadowsky, DF5MM im Alter von 97 Jahren für immer die Taste aus der Hand.„Ich möchte im Leben noch mal anständig Motorrad fahren, und zwar durch Afrika. Das würde mir sehr viel Spass machen“
Diesen Wunsch trug Herbert in seinem Herzen. Er ist nicht gegangen, ohne sich mit seinem Humor, seinem Lebenswillen und seinem lebenslangen Einsatz für den Amateurfunk fest in unsere Erinnerungen einzuprägen. Als Träger der Goldenen Ehrennadel des DARC war er viele Jahre Operator an der Clubstation im Deutschen Museum und QSL Manager unseres Ortsverbandes C06. Stets suchte er den Kontakt zu jungen Menschen:
„Zu mir kommen ganz viele junge Leute...mit jungen Leuten kann man sich unterhalten, junge Leute hören zu. Alte Leute reden manchmal nicht logisch. Oder sie wollen sich nicht interessieren. Und da ist es völlig unsinnig, meine Zeit zu verschwenden, ich habe nicht mehr so viel Zeit. “Manche Leute denken, jetzt bin ich in Rente, jetzt mache ich nichts mehr“. Herbert betrieb im Seniorenheim eine Kurzwellen- und UKW-Station. Er besaß als einziger Heimbewohner einen Computer. Obwohl er erst im Alter von 70 Jahren mit dem PC sein Logbuch führte und mit der elektronischen Kommunikation begonnen hatte, tauschte er sich bis zuletzt in russischer und englischer Sprache und sehr gerne auch in Telegrafie mit seinen vielen Funkfreunden auf der ganzen Welt aus. Dank einem Hol- und Bringdienst, organisiert durch Mitglieder im OV, nahm Herbert regelmäßig an Veranstaltungen und Treffen unseres Ortsverbandes teil und erfreute uns immer wieder mit seiner unerschöpflichen Lust am Leben.
Herbert: „Ich bereue und bedaure, dass die Zeit so schnell vorbei geht… C’est la vie! … sagen die Franzosen“

DF5 Mexico Mexico, du fehlst uns.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X