Aktuelle Detailansicht

Distriktarchiv - Mitarbeit gewünscht

Gerd Hoyer, DJ 1 GE, betreut seit vielen Jahren ehrenamtlich unser Distriktarchiv. In diesem Zeitraum konnten viele Dokumente, Fotos, QSLs, CDs, DVDs u.a.m. gesammelt, archiviert und ausgewertet werden. Dazu gehören auch Vorträge und Dokumentationen zur Geschichte des Amateurfunks, hauptsächlich die Region Hamburg betreffend. Ein Teil dieser Dokumente konnte bereits schon digital erfasst werden. Um die teilweise einmaligen Dokumente zu erhalten und zu sichern, wird eine weitere Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter gesucht, die oder der Interesse an Amateurfunk (-geschichte) hat und mittelfristig Gerds Nachfolge antreten könnte.

Er ist inzwischen in einem recht fortgeschrittenen Lebensalter, aber immer noch begeisterter Funkamateur.  Diese Aufgabe bietet sich für die Wintermonate und besonders für junge und an der Digitalisierung von Daten interessierte Funkfreunde an. Vorstellbar ist auch eine Tätigkeit im Rahmen eines Studiums oder für Schülerinnen und Schüler, die sich so  auf ein geplantes Studium optimal vorbereiten wollen. Gerd hofft auf eine positive Resonanz und gibt alle nur machbare Unterstützung.
Gerd ist erreichbar über:

dj1ge at wtnet.de oder 040 2506278