6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
DK3RW
Digitalfunk-Veranstaltung Grandsberg

9. D-Star-Grandsberg-Treffen mit starker F07-Beteiligung

9. Grandsberg-Treffen 2017

Am letzten Wochenende im Mai fand am Grandsberg im Bayrischen Wald "die Veranstaltung" für den Digitalfunk im Amateurfunk statt. Die Mitglieder des OV Gießen waren dieses mal auch wieder stark bei dieser Veranstaltung vertreten.

DK5PP
Jubiläum im Mathematikum Gießen

70 Jahre F07 im Mathematikum in Gießen 12.-14.05.2017

70 Jahre F07 im Mathematikum

Am vergangenen Wochenende beging der Ortsverband Gießen (F07) des Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. seine Jubiläumsfeier anlässlich des 70-jährigen Bestehens im Mathematikum in Gießen. Das Mathematikum Gießen ist „das erste mathematische Mitmach-Museum der Welt mit über 150 Exponaten für Besucher jeden Alters und jeder Vorbildung“. Die drei Tage hatten das Thema: „Achtung Hochfrequenz! Gießener Funkamateure zu Gast.“ (Homepage Mathematikum).

DK3RW
F07-Veranstaltung am 1. Mai

Tag der offenen Tür / Grillfeier gut besucht

F07 Familiengrillfest

Leider meinte es der Wettergott am 1. Mai nicht gut mit uns, war doch der Tag der offenen Tür / Grillfest am vergangenen Montag verregnet und kalt. Jedoch fanden sich eine ganze Menge Besucher auf dem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach ein. Hierunter auch Mitglieder von benachbarten OV'en, sogar ein OM aus Kahl am Main war angereist.

DL6SAK
Ausbildung zum Funkamateur

Ausbildung

Prüfung BNetzA 25.04.2017

Seit September 2016 bereiteten sich wieder viele Teilnehmer auf die Prüfungen bei der Bundesnetzagentur zum Amateurfunkzeugnis vor. Zwölf Ausbilder aus den Ortsverbänden Wetzlar, Gießen, Marburg und Dillkreis teilten sich die einzelnen Unterrichtseinheiten.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X