6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
DG2DCA, Dominic
OV-Aktivität

Steuergerät repariert

Reparatur Steuergerät

Am vergangenen Wochenende trafen sich einige unserer OV-Mitlieder auf unserem Gelände in Fernwald-Steinbach, um den Rotor, bzw. das Steuergerät für die neue 70cm-Gruppe in Ordnung zu bringen.

DK5PP, Patricia
Nachwuchsarbeit

F07 zu Gast bei der Jugendpflege Grünberg

Morsepiepser

In dieser Woche waren wir zu Gast bei der Jugendpflege in Grünberg und durften dort an zwei Nachmittagen den Mädchen und Jungs das Hobby Amateurfunk ein weniger näher bringen.

 

Nach einer kurzen Einführung wurde jeweils direkt damit begonnen, einen Morsepiepser zu löten. Da viele der Kinder noch nie einen Lötkolben in der Hand hatten, wurden sie dabei engmaschig von erfahrenen Funkamateuren angleitet.

DK5PP, Patricia
OV-Gelände

Arbeitseinsatz am 18.11.2017

Arbeitseinsatz 18.11.2017

Trotz der winterlichen Temperaturen trafen sich am vergangenen Wochenende einige Mitglieder von F07, um Antennen instand zu setzen und das Clubgelände in Fernwald-Steinbach auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten.

So musste die Windom-Antenne neu befestigt und gesichert werden, da ein Seitenschenkel den Herbststürmen zum Opfer gefallen war.

DK5PP
Soziale Netzwerke

F07 jetzt auch auf Facebook

F07 bei Facebook

Seit Anfang November ist der Ortsverband Gießen F07 nun auch auf Facebook mit einer eigenen Seite vertreten, auf der alle wichtigen Informationen und Termine rund um das Thema Amateurfunk und speziell des Ortsverbandes Gießen veröffentlicht werden.

DK5PP
Hessen-Kontest 2017

DL0GH mit SDOK 70F07 erfolgreich

Hessenkontest 2017

Auch während des Hessen-Kontests haben Patricia, DK5PP, und Ralf, DK3RW, fleissig Punkte mit dem Sonder-DOK 70F07 an DL0GH verteilt. Insgesamt kamen in drei Klassen, Klasse 2 (3,5 MHz SSB), Klasse 4 (7 MHz SSB) und Klasse 5 (144 MHz SSB) über 120 QSO ins Log.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X