6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
DL6SAK, Annette
Amateurfunk-Ausbildung

Neuer Ausbildungslehrgang in Mittelhessen

Ausbildung 2018/2019

Amateurfunk ist ein einzigartiges Hobby, das Technik vom Feinsten und Kommunikation in die ganze Welt verbindet.

Wer in dieses vielseitige Hobby einsteigen will ist bei uns jederzeit willkommen.

Um selber "Funken" zu können, benötigt man die Zulassung der Bundesnetzagentur.

Die Zulassung zum Funkamateur setzt das erfolgreiche Ablegen einer Prüfung voraus.

DK3RW, Ralf
Straßenverkehrsordnung 2020

Freisprechanlage beim Funken - Vortrag

Freisprechen beim Funken

Ab dem 1. Januar 2020 werden sich die Funker in Deutschland umstellen müssen: das Funken beim Autofahren mit dem Mikrofon in der Hand ist - wie das Telefonieren mit dem Handy - gemäß der Straßenverkehrsordnung verboten.

DK3RW, Ralf
F07-Datenbank

F07-Projektbuch wieder online

F07-Projektbuch

Es war eine Zeit lang offline geschalter, ist ab er ab sofort wieder erreichbar: das F07-Projektbuch. Die von unserem Mitglied Winfried, DL9FCG, erstellte und betreute Datenbank gibt einen Überblick über die Aktivitäten des Ortsvereins Gießen.

DK3RW, Ralf
OV-Aktivität

Antennenmeßtag auf dem Vereinsgelände

Antennenmeßtag 2018

Einen nicht alltäglichen Arbeitseinsatz bewältigten einige unserer OV-Mitglieder am vergangenen Wochenende. Die Antennen-Analyzer wurde ausgepackt und alle Antennen einer „strengen“ Prüfung unterzogen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X