6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
DK5PP, Patricia
Funkaktivitäten

F07 mit DL0GH im Hessenkontest 2018

Hessencontest 2018 F07

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit unserer Klubstation, DL0GH, am Hessenkontest teilgenommen.

Besonders erfreulich war dabei, dass sich neben den beiden Haupt-Operateuren, Ralf, DK3RW, und Patricia, DK5PP, am Samstag auch viele andere OV-Mitglieder auf dem OV-Gelände eingefunden und zeitweise sogar auch einmal das Mikrofon übernommen und/oder beim Loggen unterstützt haben.

DK5PP, Patricia
OV-Aktivität

Hessenkontest 2018 - unser OV nimmt teil

Hessenkontest 2018 - unser OV nimmt teil

Liebe YL, OM, SWL und Funkfreunde,

nur noch wenige Tage bis zum Hessenkontest, an dem wir, wie die Meisten von Euch sicher schon mitbekommen haben, als F07 wieder mit unserer Klubstation DL0GH teilnehmen wollen.

 

DL2FDL, Mike

10. DSTAR Digitaltreffen auf dem Grandsberg

10. DSTAR Digitaltreffen auf dem Grandsberg

Der DARC Ortsverband U14 in Ostbayern hatte, in diesem Jahr, für den 12. Mai 2018 zu seinem 10. DSTAR Digitaltreffen auf den Grandsberg geladen.

Zu dieser Veranstaltung im Gasthof Menauer, in ca. 850 m üNN, mit Blick in das Donautal, hatten sich in diesem Jahr ca. 60 interessierte Funkamateure mit dem Interessengebiet Digitalfunk angemeldet.

DK3RW, Ralf
OV-Aktivität

Familiengrillfeier am 1. Mai 2018

Familiengrillfeier am 1. Mai 2018

Am vergangenen Dienstag hatte der OV Gießen wieder zu seiner alljährlichen Familiengrillfeier geladen. Auch wenn der eisige Wind nicht sofort dazu einlud, sich unter freiem Himmel aufzuhalten, so mauserte sich das Wetter dann doch noch im Laufe des Tages.

DL6SAK, Annette
Prüfungen erfolgreich

Herzlichen Glückwunsch!

Prüfung 2018

Der Amateurfunk-Lehrgang 2017/2018 endete heute mit weiteren fünf erfolgreichen Prüfungen bei der Bundesnetzagentur in Eschborn.

Heidi hatte bereits im März in Erfurt ihre Klasse A klar gemacht.

 

DK3RW, Ralf
OV-Aktivitäten

Arbeitseinsatz am 14.04.2018

Arbeitseinsatz 14.04.2018

Einen arbeitsreichen Tag hatten am Wochenende die Mitglieder des OV Gießen. Auf dem OV-Gelände in Fernwald-Steinbach wurde ein Teil der Antennenfarm wieder auf Vordermann gebracht. Die schon seit einiger Zeit zusammengebaute 70cm-Gruppe hat nun endlich seinen Platz gefunden.

DK3RW, Ralf
OV Gießen F07

Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Beim OV-Abend im April stand auch die alljährliche Jahrehauptversammlung des OV Gießen an. OVV Volker, DK1VOK, konnte eine Menge an Mitgliedern und Gästen begrüßen. Auf der Tagesordnung standen auch verschiedene Ehrungen. Vorstandswahlen gab es in diesem Jahr nicht.

DK3RW, Ralf
DARC

3. FUNK.TAG Kassel - wir waren dabei!

3. FUNK.TAG Kassel

Am vergangenen Wochenende fand der mittlerweile dritte FUNK.TAG in Kassel statt. Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligten sich natürlich wieder einige unserer Mitglieder an dieser DARC-Veranstaltung.

DK3RW, Ralf
11. Gießener Amateurfunktreffen

Amateurfunktreffen mit vielen Besuchern beendet - Bericht aktualisiert

11. Gießener Amateurfunktreffen 2018

Nach dem Amateurfunktreffen ist vor dem Amateurfunktreffen! Trotz der anfangs winterlichen Wetterverhältnisse konnten beim diesjährigen Gießener Amateurfunktreffen wieder viele Besucher verzeichnet werden. Die Aussteller waren rundherum zufrieden und die Besucher haben auch durchweg nur Gutes berichtet.

DK3RW, Ralf
Funkaktivität

Freundschaftstreffen Helgoland 2018

Helgoland-Freundschaftstreffen 2018

Fast zwei Jahre lang hatten sich die Teilnehmer des diesjährigen Helgoland-Freundschaftstreffens auf die Fahrt gefreut, jetzt ist alles schon wieder vorbei. "Die 10 Tage vergingen wie im Fluge" so berichtete ein Teilnehmer.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X