6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
Helgoland 2024

Wettbewerb 2024 „FØ7 ganz oben mit dabei!“

F07-Helgoland-Wettbewerb 2024

Im Zeitraum vom 04.04.2024 bis zum 14.04.2024 sind einige Mitglieder Deines Ortsverbandes FØ7, auf der Insel Helgoland (IOTA EU-127, Locator: JO34WE) mit den Rufzeichen „DAØHEL“ und „DLØIH“ von der Helgoländer Düne (ca. 10:00-24.00Uhr) QRV. Der Ortsverband Gießen, FØ7 schreibt für den oben genannten Zeitraum für seine Mitglieder nachfolgenden Wettbewerb aus:

Mike, DL2FDL
OV-Veranstaltung

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Am Mittwoch den 13.03.2024 fand in „ Der Krone „ in Pohlheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, ohne Neuwahlen des Vorstandes, statt. Die Veranstaltung war gut besucht, es waren einige OV Mitglieder erschienen.

 

DK3RW, Ralf
14. Gießener Amateurfunktreffen

14. Gießener Amateurfunktreffen - Sonntag

14. Gießener Amateurfunktreffen - Sonntag

Eine ausverkaufte Halle und nur zufriedene Aussteller und Besucher. Das ist die Bilanz des zweiten Tages des 14. Gießener Amateurfunktreffens, welches am ersten vollen Wochenende im März stattfand. Auch wenn - vermutlich als Nachwirkung der Corona-Krise - alles ein wenig schleppend angelaufen war, so konnte man am Ende doch ein positives Resümee ziehen.

DK3RW, Ralf
14. Gießener Amateurfunktreffen

14. Gießener Amateurfunktreffen - Samstag

14. Gießener Amateurfunktreffen - Samstag

Der Startschuss für das 14. Gießener Amateurfunktreffen ist gefallen. Am heutigen Samstag traf sich nach langer Zeit wieder die DL-QRP-Mittelhessen-Gruppe. Neben Reinhard, DG4FDQ, hatten weitere OM's Ihre Bauprojekten und QRP-Transceiver ausgestellt, es wurden auch einige interessante Kurzvorträge gehalten.

Mike, DL2FDL
F07-Veranstaltung

F07-Winterwanderung am 21. Januar 2024

F07-Winterwanderung

Die Neujahrswanderung fand in diesem Jahr erst am 3. Sonntag, im neuen Jahr 2024 statt. Die Wanderung startete pünktlich um 13:30 Uhr am Stadttheater in Giessen und führte, die 5,5 km lange Strecke durch die Stadt und danach durch den Wald auf das Kloster Schiffenberg.

Mike, DL2FDL
Veranstaltung

F07-Weihnachtsfeier 2023

F07-Weihnachtsfeier 2023

Am Freitag den 15.12.2023 fand die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Gießen, FØ7 im Gasthaus „Hellas" in Gießen statt. Es waren ca. 35 Mitglieder zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein erschienen.

DK3RW, Ralf
Mittwochs-Runde

Jeden Mittwoch: "F07 und Freunde" on Air

OV-Abend "ON THE AIR"

Für die wöchentliche "Dosis an Informationen" treffen wir uns jeden Mittwoch um 21:00 Uhr auf der mittelhessischen Relaiskette unter dem Motte "F07 und Freunde".

Unten findet Ihr die Frequenzen der Relaiskette Mittelhessen. Da alle Relais fest miteinander verbunden sind, reicht es aus, eine Einstiegsfrequenz auszuwählen, ihr werden dann auf allen anderen Relais gehört.

 

Tobias, DJ5UD
Veranstaltung Notfunk

Marburger Funkamateure mit „Notfunk Mittelhessen“ bei Tag der Nachhaltigkeit

Tag der Nachhaltigkeit 2023

DARC-Ortsverband F15 Marburg/Lahn präsentiert zusammen mit F07 Bürgern und Politikern Einsatzmöglichkeiten des Amateurfunks bei Krisen und Katastrophen.

 

Am 23. September fand in Neustadt (Hessen) der jährliche „Tag der Nachhaltigkeit“ des Landkreises Marburg-Biedenkopf statt. Auf Einladung des Verkehrsdienstes Hessen e.V. präsentierten sich die Funkamateure der Ortsverbände Marburg und Gießen einer sehr interessierten Öffentlichkeit.

DL2FDL, Mike
Amateurfunk-Veranstaltung

UKW-Tagung Weinheim - Besuchsbericht

UKW-Tagung Weinheim 2023 - Besuchsbericht

Man merkt es schon bei der Ankunft auf der UKW Tagung in Weinheim und bei dem ersten Rundgang über die Tagung, dass sich in diesem Jahr etwas weniger Aussteller, Händler und Besucher eingefunden haben, als in den vergangenen Jahren.

Somit bleibt das Geschehen vor Ort übersichtlich, man kann auch sagen „klein aber fein".

DM8KW, Kally
OV-Veranstaltung

Funktechnische Exkursion 2023

Funktechnische Exkursion 2023

Bei, entgegen aller Vorhersagen bestem Kaiserwetter, haben wir uns pünktlich um 10 Uhr, am Pendlerparkplatz in Fernwald getroffen.

Mit dabei waren: Manfred DG2FDB, Hartmut DO1FFW, Rolf DL6ZAH, Thorsten DH4FT, Michael DO3HB, Detlef Koch SWL, Manfred DO4MRB mit XYL Sigrid, Kally DM8KW seine XYL Martina deren Freundin Tanja und seine Schwester Regina und Klaus DL5KV mit XYL Ines und Töchterchen Anne.

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X