6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
DK3RW, Ralf
13. Gießener Amateurfunktreffen

13. Gießener Amateurfunktreffen findet nicht statt

13. Gießener Amateurfunktreffen - Absage

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Aussteller des Amateurfunktreffens, liebe Freunde,

 

die Entscheidung ist gefallen:

 

Das 13. Gießener Amateurfunktreffen am kommenden Wochenende findet nicht statt!

 

DK5PP, Patricia
Veranstaltung

F07 zu Gast in der Wetterau

Amateurfunk Flohmarkt F17 2020

Der immer Anfang Januar stattfindende Funkflohmarkt des Ortsverbandes Wetterau (F17) lockte auch in diesem Jahr wieder viele OM, YLs und Funkfreunde in die Sporthalle nach Bad Nauheim-Schwalheim. Bei einer der ersten Amateurfunk-Veranstaltungen im Jahreskalender der Region nutzten viele die Gelegenheit, Zubehör und Kleinteile oder vielleicht auch noch das ein oder andere Schnäppchen vom restlichen Weihnachtsgeld zu ergattern

DK5PP, Patricia
Jahresabschluss

Weihnachtsfeier 2019

Wie in jedem Jahr feierte F07 am vergangenen Wochenende das Ende des Vereinsjahres mit zahlreichen Mitgliedern und Freunden sowie deren Angehörigen mit einem weihnachtlichen OV-Abend beim Lahnfunkhilfsdienst e.V. in Fernwald-Steinbach.

DK3RW, Ralf
Amateurfunk-Veranstaltung

Dortmunder Amateurfunkmarkt (DAT e.V.) 2019

Dortmunder Amateurfunkmarkt (DAT e.V.) 2019

"Das Organisationsteam des DAT e. V. bedankt sich bei 158 Ausstellern, 19 Interessengruppen und fast 2100 Besuchern für die rege Beteiligung am 49. Dortmunder Amateurfunkmarkt. Die Austeller kamen in diesem Jahr aus vielen deutschen Bundesländern, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Ungarn, Tschechien, Dänemark und europ. Russland.

DL2FDL, Mike
Jahresabschluss

Jetzt zur Weihnachtsfeier anmelden - Anmeldeschluss 08.12.2019!

Weihnachtsfeier F07

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag den 14.12.2019 um 18 Uhr in den Räumen des Lahnfunk-Hilfsdienstes, in Fernwald-Steinbach statt.

Wir laden hiermit alle Mitglieder mit ihren Partnerinnen / Partnern zu dieser Veranstaltung ein. Die Damen des Lahnfunk-Hilfsdienstes werden in bekannter Art für uns ein Weihnachtliches Essen zubereiten.

 

DL2FDL, Mike
OV-Gelände

Arbeitseinsatz erfolgreich beendet

Arbeitseinsatz 16.11.2019

Vor dem Wintereinbruch stand nochmal ein Arbeitseinsatz auf dem Clubgelände an.

Es waren ca. 15 Mitglieder anwesend und halfen mit die kleinen, notwendigen Reparaturen an den Antennen, am Gebäude und auf dem Gelände zu erledigen.

DK3RW, Ralf
Funkaktivität

Fieldday Winnau 2018

Fieldday Winnau 2019

So lange haben wir drauf gewartet, jetzt ist es schon wieder vorbei: das Fieldday-Wochenende der Ortsverbände F19 Wetzlar und F07 Gießen im Ferienheim Winnau bei Mengerskirchen. Bereits zum dritten Mal wurde diese Veranstaltung dort angeboten. Neben diversen Funkaktivitäten konnte man den ganzen Tag fachsimpeln oder basteln. Auch die Geselligkeit beim gemeinsamen Frühstück, Mittag- oder Abendessen kam nicht zu kurz.

DD8AKA, André
OV F19/F07-Veranstaltung

Fieldday vom 02.-06. Oktober 2019

Fieldday Winnau 2019

Die ersten Anmeldungen für den Fieldday vom 02.-06. Oktober 2019 sind bereits eingegangen. YLs und OMs aus den umliegenden OVen F07, F17, F26, Z33 und natürlich F19 haben sich bereits angemeldet. Keinen Flyer bekommen?

DL2FDL, Mike
Amateurfunk-Veranstaltung

UKW-TAGUNG in Weinheim 2019

UKW-Tagung Weinheim 2019

Die diesjährige UKW-Tagung 2019 in Weinheim ist gelaufen. Die Organisation der UKW-Tagung, mit ihren zahlreichen Fachvorträgen wurde wieder hervorragend von den Funkamateuren des „Funkamateurclub Weinheim e.V." organisiert und ausgerichtet.

Die Tagung beginnt mit dem sogenannten „Angrillen" am Freitagabend auf dem Clubgelände des „DARC Ortsverbandes A2Ø" am Wasserhaus, mit geselligem Beisammen sein am Lagerfeuer oder auf der Campingwiese.

DK5PP, Patricia
F07-Veranstaltung

Alle flogen förmlich auf das F07-Sommerfest

F07 Grillfeier 25.08.2019

Strahlend blauer Himmel, sommerliche Temperaturen, Sonntag, Geruch von Grillfleisch in der Luft, angeregte Gespräche und Austausch überall rund um mich, hier und da bekannte Stimmen oder Kennungen der Relais aus den mitgebrachten Handfunkgeräten - so oder so ähnlich stelle ich mir ein gelungenes Sommerfest vor.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X