6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Meldungs-Archiv

To top
DK5PP, Patricia
12. Gießener Amateurfunktreffen

CQ und 73 statt Helau und Alaaf!

12. Gießener Amateurfunktreffen

Einen sehr guten Zuspruch verzeichnete der Veranstalter des Gießener Amateurfunktreffens - der Ortsverein Gießen F07 - wieder in diesem Jahr am vergangenen Sonntag.

Nach dem die Bastelaktion für alle Teilnehmer am Samstag mit funktionierendem Morseübungsgenerator abgeschlossen werden konnte, hatten auch die Händler auf dem großen Flohmarkt nichts zu meckern.

DK3RW, Ralf
12. Giessener Amateurfunktreffen

Bastelprojekt fertiggestellt

Bastelprojekt 2019

In diesem Jahr wird auf dem 12. Giessener Amateurfunktreffen seit einigen Jahren wieder ein Bastelprojekt am Samstag, 02. März 2019 angeboten.

Unser Mitglied Rodi, DG3QQ hat selbst einen Morsecode-Übungsgenerator auf Arduino-Basis entwickelt.

DG4FDQ, Reinhard
Funkbetrieb - Ausbildung

Neuer Morselehrgang

Morse-Lehrgang

DG4FDQ - auch Reinhard genannt - möchte noch einmal versuchen Euch die schönste Betriebart "CW" näher- oder auch beizubringen!

Dieser Lehrgang findet in Fernwald-Steinbach im Hause des Lahnfunk-Hilfsdienstes (LFHD) statt!

 

DK3RW, Ralf
Termin

12. Gießener Amateurfunktreffen - Bastelprojekt und Vorträge

Bastelprojekt 2019

Das 12. Gießener Amateurfunktreffen findet am 02. und 03. März 2019 im Bürgerhaus Gießen-Kleinlinden statt.

Neben der schon mehfach angebotenen Bastlermesse am Samstag, bei der Bastler ihre Projekte vorstellen können, wird es parallel dazu wieder ein Bastelprojekt geben.

DK3RW, Ralf
OV-Aktivität

F07-Neujahrswanderung 2019

F07-Neujahrswanderung 2019

Am ersten Sonntag im neuen Jahr fand die Traditionelle F07-Neujahrswanderung statt. Wie auch in den letzen Jahren traf man sich am Stadttheater in Gießen und wanderte gemütlich die sechs Kilometer bis zum Kloster Schiffenberg.

DK3RW, Ralf
F07-Terminplanung 2019

F07-Kalender veröffentlicht

Termine 2019

Das neue Jahr hat begonnen, die ersten Terminplanungen sind abgeschlossen. Wie in jedem Jahr hat Mike, DL2FDL, zwei verschiedene Kalender für die Mitglieder zusammengestellt.

Die erste Veranstaltung wird am kommenden Sonntag, 06.01.2019 die traditionelle Neujahrswanderung sein. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr das Stadttheater in Gießen.

DK5PP, Patricia
Jahresabschluss 2018

OV-Weihnachtsfeier 2018

XMAS-OV-Abend 2018

Auch in diesem Jahr fand unsere letzte Zusammenkunft traditionell wieder als weihnachtlicher OV-Abend statt. Dafür trafen sich am vergangenen Samstag in den Räumen des Lahnfunk-Hilfsdienstes in Fernwald-Steinbach zahlreiche Mitglieder und Freunde von F07 nebst PartnerInnen. Während es draußen im wahrsten Sinne des Wortes Bindfäden regnete und recht ungemütlich war, genossen die Anwesenden drinnen eine wunderschön weihnachtlich dekorierte Atmosphäre und die kuschelige Wärme des Ofens.

 

DK3RW, Ralf
12. Gießener Amateurfunktreffen

Erste Vorträge stehen - Bastelprojekt am Samstag

12. Gießener Amateurfunktreffen 2019

Man könnte denken, dass das diesjährige Gießener Amateurfunktreffen erst ein paar Wochen her ist, aber das nächste steht schon bevor, die Vorbereitungen laufen. Das 12. Gießener Amateurfunktreffen findet am 02. und 03. März 2019 im Bürgerhaus Gießen-Kleinlinden statt.

DL2FDL, Mike
OV-Aktivität

OV-Weihnachtsfeier 2018 - jetzt anmelden!

OV-Weihnachtsfeier 2018

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Samstag den 08.12.2018 um 18 Uhr in den Räumen des Lahnfunk-Hilfsdienstes in Fernwald-Steinbach statt. Wir laden alle Mitglieder mit Ihren Partnern, sowie alle Freunde des Ortsverbandes, für diesen Abend ein.

 

DK3RW, Ralf
Vortrag von Karsten, DG1FL

Vom Weltraum bis zum Kontrollraum - das ESOC

Am Samstag, 20. Oktober 2018 um 19.00 Uhr findet in ein interessanter Vortrag statt. Alle Funkamateure sind dazu recht herzlich eingeladen. Karsten, DG1FL, der selbst lange Zeit für die ESOC tätig war, hat folgendes Thema auf dem Programm:

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X