DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      1. Funk-Tag in Kassel

      Hier ein Kurzbericht von dem ersten Funk-Tag in Kassel am 23.04.16.

      Die Veranstaltung wurde vom DARC-Verlag veranstaltet und soll "die Lücke" nach dem Ende der Interradio ausfüllen. Der FUNK.TAG soll jedoch die INTERRADIO nicht ersetzen, sondern eine eigenständige Veranstaltung werden.

      Die Anreise nach Kassel, von Mörfelden 207 km, verlief ohne Probleme. Das Messegelände liegt sehr verkehrsgünstig direkt an einer Abfahrt der A49 und verfügt über genügend kostenlose Parkplätze. An den 4 geöffneten Kassen gab es recht lange Staus und eine Wartezeit von ca. 15-20 Minuten. Auf wenn es bei Temperaturen von ca. 4 Grad etwas ungemütlich wurde, zeigt es auf der anderen Seite, dass es doch noch viele aktive Funker gibt.

      Die Veranstaltung fand in einer großen Messehalle statt. Neben den kommerziellen Händler gab es einen großen Flohmarkt sowie einige Vorträge und Präsentationen auf der Messebühne. Auch der DARC, einige Referate und der Distrikt Hessen waren mit eigenen Ständen vertreten. Daneben die Stände der BNA, des THW, VDE, VDi, ein Geräte-Messplatz und eine Ecke für kleinere (Maltisch und Schminken) und größere Kinder (Elektronik-Bausätze)

      Von F16 traf ich Klaus, DH2KD und Tsvetomir, DL2FQ mit Familie. In einem Gespräch mit Ralf, DH2FBL (OVV F66 Weiterstadt) hat er die Unterstützung seines OVs beim Hessentag 2017 zugesagt. TNX Ralf. Eine Zusage der finanziellen Unterstützung durch den Distrikt habe ich von unserem DV Heinz, DL3AH bekommen.
      Für mich war es eine sehr gelungene Veranstaltung.
      Pluspunkte: für uns recht kurze Anreise, gute Parkplätze, tolles Catering, für das erste Mal gutes Angebot von Händlern und auf dem Flohmarkt
      Was noch verbessert werden sollte: den Verkauf von Eintrittskarten im Internet anbieten.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X