DetailansichtarchivF16

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    DetailansichtarchivF16

      Detailansicht-ArchivF16

      Hessentag 2017

      Vom 9. bis 18. Juni findet der Hessentag 2017 in Rüsselsheim statt. Wir möchten als Rüsselsheimer Verein daran teilnehmen.

      Ich weiß, dass es sehr viel Arbeit bedeutet, es ist aber auch eine einmalige Chance, den Amateurfunk einem großen Publikum vorzustellen.

      Auch die beiden Schwerpunkte des Hessentages 2017, die besonders herausgestellt werden sollen, passen perfekt zum Amateurfunk:
      Rüsselsheim - Von der Arbeiterstadt zur Denkfabrik
      die Idee dahinter ist, moderne Technologien zu präsentieren.

      Rüsselsheim - eine internationale Stadt
      hierzu passt besonders das Motto: Amateurfunk eine Welt ohne Grenzen.

      Wir haben bereits einige Mitglieder gefunden, die ihre Teilnahme an (fast) allen Tagen zugesagt haben: DL5FM, DL7FAT, DL9FBF, DO7STV, DF4ZL und von F23 DL4CR. Wir benötigen noch viele Helfer aus F16 und den umliegenden OVs. Mitmacher sind uns sehr willkommen. Übrigens: man muss nicht die gesamten 9 Tage dabei sein. Es reicht, wenn jemand nur einen, einen Halben oder 2-3 Tage mitmacht.

      Wie und wo wollen wir uns präsentieren? Daran wird noch gearbeitet. Es hängt auch davon ab, in welcher Form wir ausstellen werden (indoor/outdoor etc.) Die Gespräche mit der Stadt beginnen im Juni.
      Sobald die DARC-Internet-Seite wieder "aufgetaut" wird, werde ich eine Extra Seite zu diesen Themen einrichten. Wir nehmen aber jetzt schon Ideen zur der Aktion auf und werden sie danach auf ihre Machbarkeit überprüfen.

      Also schaut in eure Kalender und reserviert schon mal zwischen dem 9. und 18 Juni einige Tage.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X