Willkommen bei F16

Der OV Rüsselsheim ist ein Ortsverband des Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. (DARC), in dem ca. 50.000 Funkamateure organisiert sind. Derzeit zählt der OV Rüsselsheim rund 55 Mitglieder. Das Einzugsgebiet umfasst Rüsselsheim, Mörfelden-Walldorf, Raunheim, Trebur, Bischofsheim, Nauheim, u.a.

 

Hier geht es weiter.

Aktuelle Meldungen

To top
DF4ZL

Info zur Urkunden und QSL-Karten

Hallo F16,

da immer noch nicht abzusehen ist, wann wir eine Präsenz-Jahreshauptversammlung haben werden, habe ich alle Urkunden für langjährige Mitgliedschaf per Post verschickt. Ich weiß, es ist nicht "schön", aber ich wollte einfach nicht noch länger warten. Unser Plan B: bringt bitte eure Urkunden von 2020 und 2021 zur nächsten normalen Jahreshauptversammlung mit und wir werden die Verleihung nachholen. Bei dieser Gelegenheit habe ich die QSL-Fächer weitgehend leergemacht und die QSLs ebenfalls per Post verschickt. Wer seine abgehenden QSL verschicken möchte, kann sie mir in den Briefkasten in Mörfelden einwerfen, per Post schicken (teuer) oder

DF4ZL

OV-Abend heute um 20:00 MEZ

Wir treffen uns heute auf dem Treffpunkt.darc.de zu unserem "Internet-OV-Abend"

DF4ZL

Einladung zun Funk-Tag on the Air Contest

Der Contest findet statt am Sonntag, den 18.04.21. Er besteht in diesem Jahr aus 2 Teilen: UKW = 2m: 0700 bis 10:00 UTC und KW = 80 und 40m: von 1300 bis 18:00 UTC. Man kann sowohl auf UKW als auch auf KW teilnehmen. Ausgetauscht werden RS(T) und DOK Bsp.: 59 F16. Übrigens es ist KEIN Sprint-Contest. Eine Besonderheit: unter allen Teilnehmern werden 15 T-Shirts verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss in seinem Log im Feld SOAPBOX seine Größe angeben. Z. Bsp.: SOAPBOX: 5XL. Hier gibt es die vollständige Ausschreibung: www.darc.de/der-club/referate/conteste/funktag-on-the-air-contest-2021/

 

DF4ZL

CM* 2021: Update

Die CM* 2021 wurde mit den eingereichten Ergebnissen des DARC Oster-Contest aktualisiert. Wie erwartet, konnte der OV Rüsselsheim die guten Platzierungen nach dem 10m Contest nicht halten Wir liegen jetzt auf dem 17. Platz in DL und (wie immer) auf dem 2. Platz in Hessen. Aber Achtung: der OV F11 kommt uns in der Hessenwertung immer näher. Die nächste Möglichkeit den Abstand wieder zu vergrößern, gibt es am kommenden Sonntag (18.4.) mit dem Funk-Tag Contest. Der Contest dauert nur 5 Stunden und es ist kein Sprint-Contest. Macht mit. Hier noch die CM-Übersicht:

Aktuelle Termine

16.04.21. OV Abend* 20:00 MEZ

07.05.21 OV Abend* 20:00 MESZ

21.05.21 OV Abend* 20:00 MESZ

* im Internet

jeden Dienstag ab 20:00 (lokal)

Technik OV-Runde im Internet

 

 

 

Treffen

To top

OV Abend:

1. und 3. Freitag im Monat

Zur Zeit im Internet

(Am Treff 11, 65428 Rüsselsheim)

20:00 Uhr (lokal Zeit)

Stammtisch: zur Zeit kein Stammtisch

(Donnerstag vor dem 3. Freitag Im Monat

Sportgaststätte VFR, Paul-Hessener-Str. 43,  65428 Rüsselsheim

19:00 Uhr (lokal Zeit))

Club-Stationen

To top

Club-Stationen:             DL0GZ           DF0MP

Ausbildungsstation:    DN1BVS

Treff-Frequenzen:        2m:     145,5625 MHz      

                                          70cm: 430,2000 MHz

OV Vorstand

To top

OVV:          Paul Schimanski,    DF4ZL

Stv. OVV:  Kurt Hechler,          DL9FBF

Kasse:       Ludwig Hechler,     DL6FBR

QSL:           Paul Schimanski,   DF4ZL

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Rüsselsheim (F16)

Paul Schimanski
DF4ZL
E-Mail: df4zl@darc.de

Besucherstatistik

Mai Juni Gesamt
4585 290 110532
Stand: 15.06.2021 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X