6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Erfolgreiche Teilnahme am Hessencontest 2023

Wir haben beim diesjährigen Hessencontest sehr erfolgreich teilgenommen.


Folgende Mitglieder waren aktiv:


DF2FA mit DB0EJ
DJ2IA mit DL0EJ
DF5RF mit eigenem Call auf 2 m und auf KW unter DG3T
Chrissi mit DL0OF und ferner mit eigenem Call DL7FAI, DG4FBV, DM1RF und DL8SC

Besonders hervorzuheben sind unsere Clubstationen:

DL0EJ erreichte in der Klasse 1 (80/40m CW) Platz 5 und DG3T Platz 12.

In der Klasse 2 (80/40m SSB) kam DL0OF auf Platz 23.

Auf UKW waren wir nicht zu schlagen!!!!!

Klasse 5 - 2 m - schaffte Michael mit DB0EJ es auf Platz 1 (!!!!!!!) mit über 11.000 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten!!!!

In Klasse 6 wurde er mit wenigen 10 Punkten Unterschied auf Platz 2 verdrängt. Aber natürlich dennoch eine hervorragende Leistung, zumal er DB0EJ als alleiniger Operator on air brachte und beim Erstplatzierten sich drei Operator an der Station abwechseln konnten für Pinkel-/Trinkpausen.

Wir erwarten gespannt die Veröffentlichung der OV-Wertung auf der Distriktversammlung im August. Mal sehen, wie sich F43 im Vergleich zu den anderen hessischen Ortsverbänden im Distrikt platziert.
 

unsere Contestgruppe

In unserem Ortsverband haben sich einige Mitglieder zusammengefunden, um an verschiedenen Contesten teilzunehmen.

In diesem Jahr  war es zum Beispiel der EU-DX-Contest, bei dem wir mit 75.175 Punkten den 19. Platz weltweit erreichen konnten (Kategorie Multi Operator Single Transmitter).

Im März 2022 fand der UKW-Contest des DARC statt. Hier erreichten wir mit 21.823 Punkten den 20. Platz in Deutschland ind er Wertungsgruppe 144 MHz.

Sehr stolz kann der Operator DF2FA sein, der beim 10m-Contest 2022 mit 1470 Punkten (Klasse Single Operator, mixed, high power) den 1. Platz im Distrikt Hessen (F) sowie den 22. in Deutschland erzielen konnte.

ILLW 2017 - F43 von aktiviert Leuchtturm von Timmendorf/Poel

QSL zur Funkaktivität

F43 qrv von der Fuchskaute vom 21. - 23.09.2012

 

 

Vom 21.09. - 23.09.2012 war eine Delegation unseres Ortsverbandes zur Fuchskaute im Westerwald gefahren und hatte die dortige Amateurfunkstation gemietet.

Gerhard, Karlheinz sowie Manfred waren mit Wohnmobils angereist  und hatten sich rund um die Antennen eingerichtet.

Dieter, Carsten, Gernot und Christiane mieteten sich im Hotel vor Ort ein, welches sehr zu empfehlen ist. Die Zimmer sind schön, das Ambiente und Essen sind sehr gut, Frühstücksbuffet und Samstag-Abend-Büffet waren reichhaltig.

Ganz besonders angetan hatten es uns die wirklich sehenswerten und außergewöhnlichen Toilettenanlagen.... die muss man gesehen haben!

Erfreulich ist das sehr, sehr geringe QRM dort oben in  600 m Höhe. Wir konnten einige Stationen arbeiten, die wir sonst vermutlich von unseren Heimat-QTH aus nicht oder kaum gehört hätten. Wir bekamen immer sehr gute Raporte.

Alles in allem hat es viel Spaß gemacht und wird in 2013 bestimmt wiederholt.

 

DJ2IA, DL6FBF, DL7FAI, DL4CR, DL8SC und DK5ZC
Fuchskautenimpressionen

DARC-10-m-Contest 2012

 

Bei dem diesjährigen 10-m-Contest Anfang Januar aktivierte Christiane, DL4CR, unsere Clubstation DB0EJ und erreichte hierbei Platz 29 im Distrikt F.

Im Jahr zuvor war Carsten, DL8SC, mit unserer anderen Clubstation DL0EJ zu diesem Contest aktiv und erreichte Platz 38 im Distrikt F.

 

ILLW 2011

 

Anlässlich des diesjährigen internationalen Leuchtturmwochenendes aktivierte eine Gruppe unseres OV F43 den Leuchtturm Gellen auf der Insel Hiddensee (IOTA EU057) mit den Leuchtturmnummern DE0090 bzw. FED0088.

Wir bauten am 20.08.11 frühmorgens unsere Antennen auf und waren ab 10:00 MESZ bis 21.08.11, 16:00 MESZ qrv.

Zum Einsatz kamen eine selbstgebaute Morgain-Antenne sowie ein angepasster,ca. 60 m langer Langdraht, der an eine großen Drachen in 200 m Höhe hing.

Es machte uns allen sehr viel Spaß und eine solche Aktion wird garantiert bald wiederholt.

v.li.n.re: Andreas (DB5ZQ), Manfred (DK5ZC), Carsten (DL8SC), Christiane (DL4CR), Karlheinz (DK9NN), Gerhard (DL7FAI), Karl-Heinz (DL6FBF) und Dieter (DJ2IA)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X