6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Nachruf zum Tod von Peter C. Buhl (DJ4XJ)

Bad Honnefer Funkamateure gedenken ihrem ehemaligen OVV

Am 03. März 2021 verstarb unser Funkfreund, Peter C. Buhl (DJ4XJ), im hohen Alter von 86 Jahren nach einem langen und schwerem Krankheitsverlauf, der ihn dazu zwang, von seinem geliebten Amateurfunk bereits vor einiger Zeit vollständig Abstand zu nehmen.

Von 1974 bis 1979 und ein zweites Mal von 1986 bis 1992 stand er dem DARC-Ortsverband Bad Honnef insgesamt elf Jahre als Vorsitzender vor.

Als im Oktober 1976 zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ganze fünf Mitglieder erschienen, zog er die Reißleine, und richtete einen "Fünf-vor-Zwölf-Brief" an die Mitglieder.

Die von ihm erhoffte Wirkung trat ein und schon kurze Zeit später konnte der Vorstand vollständig gewählt und eine Ausbildungsgruppe für Newcomer gebildet werden.

Die damaligen „Newcomer“ um DF1PR, DK5KN, DG8KAJ und DJ5KX sind noch heute Mitglieder im OV und dem Amateurfunk eng verbunden.

2003 wurde Peter C. Buhl (DJ4XJ) für seine jahrzehntelangen Verdienste für unsere Vereinigung die Distriktehrennadel des Distriktes Köln-Aachen verliehen.

Peter war von 1957 bis 2019 Mitglied im DARC. 2017 wurde er für seine 60-jährige Mitgliedschaft im DARC e.V. geehrt. Nun ist er nicht mehr unter uns.

Lieber Peter, Ruhe in Frieden!

Für den DARC-Ortsverband Bad Honnef

Karlfried Prinz (DG8KAJ) - Stefan Scharfenstein (DJ5KX) - Jürgen Spiering (DL7KJS)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X